Neuigkeiten

News rund um die
Alte Messe Leipzig

Wave-Gotik-Treffen 2011

10.-13. Juni 2011

Zum zwanzigsten Mal wird es zu Pfingsten in Leipzig schwarz. In der gesamten Stadt werden mehr als 200 Bands an über 30 Orten auftreten.Neben der Halle 16 „Pantheon“, wird sich die Alte Messe Leipzig in diesem Jahr auch mit der Halle 15 als Veranstaltungsort beteiligen.

Das Festival ist mit ca. 20.000 Besuchern aus der ganzen Welt eine der größten Veranstaltungen der Alternative- und Schwarzen Szene.

 

Wie gewohnt, ist das musikalische Aufgebot sehr breit gefächert und sollte für jeden Geschmack etwas bereithalten. Bands die diese Szene schon sehr lange begleiten und bereits beim ersten Treffen aufgetreten waren, sind bei diesem Jubiläum besonders gern gesehen.

 

Doch nicht allein die Konzerte machen das WGT aus, sondern das umfangreiche Rahmenprogramm ist für die Gäste immer wieder interessant und wurde in den letzten Jahren stark ausgebaut.

Weitere Informationen:
www.wave-gotik-treffen.de
Foto: www.wave-gotik-treffen.de


Vorherige News

Courage Zeigen Festival 2011

Rund 5.000 Leipziger feiern auf der Alten Messe

Die Verjüngung des Courage Zeigen-Festivals scheint gelungen.Am 01. Mai fanden sich rund 5.000 Leipziger auf der Alten Messe ein, um mit Elektro-, Reggae- und Ska-Klängen untermalt für Demokratie und Toleranz einzustehen. Die Veranstalter sprachen von einem vollen Erfolg.

Nächste News

14 . Open Air „Leipzig. Courage zeigen.“

Am 30. April findet ab 18 Uhr auf dem Gelände der Alten Messe das Courage.zeigen Konzert statt. In Kooperation mit der Stadt Leipzig, dem Leipzig.Courage zeigen. e.V und diversen öffentlichen und privaten Akteuren wird es nunmehr zum 14. Mal darum gehen mit verschiedenen Künstlerinnen und Künstlern ein Zeichen für zivilgesellschaftliches Engagement zu setzten. Der Eintritt ist wie immer frei.