Neuigkeiten

News rund um die
Alte Messe Leipzig

Volkswagen Automobile Leipzig feiert Richtfest

Ein wichtiges Etappenziel ist erreicht, 85 Tonnen Stahl und 1950 Kubikmeter Beton wurden bereits verbaut und nun konnte am Freitag, dem 01.10.10 Richtfest gefeiert werden. „Ein Trunk sei diesem Haus geweiht – es stehe in alle Ewigkeit“, so der Richtspruch des Dachdeckers Christian Pelz. Im Mai dieses Jahres haben die Bauarbeiten begonnen, mit der Fertigstellung wird im Frühjahr 2011 gerechnet. Bereits jetzt deutlich zu erkennen ist die Umsetzung des neuen Architekturkonzepts von Volkswagen (siehe Foto).


Vorherige News

Eröffnung IceArena Alte Messe

Seit Freitag, dem 08.10.2010 um 10 Uhr ist auf der Alten Messe wieder öffentliches Eislaufen möglich. Nach Schließung des Eisdoms im Kohlrabizirkus können sich die Leipziger nun auf der Alte Messe in der Eisarena Halle 6 die Schlittschuhe anschnallen. Die IceArena bietet neben dem öffentlichen Eislaufen auch Schulklassen die Möglichkeit den Sportunterricht durchzuführen und künftig kann die IceArena auch an Hobbyeishockeymannschaften und Firmen vermietet werden. Ein breites Angebot an Anfänger- und Fortgeschrittenenkursen steht für Groß und Klein zur Verfügung. Zudem ist ab dem 20.10. ab 20 Uhr auch eine Eisdisko geplant.

Weitere Informationen zu Preisen und Terminen: www.eisarena-leipzig.de

Nächste News

Über 10.000 Besucher bei der Langen Nacht der Wissenschaft und dem Tag der offenen Tür der Alten Messe

Die Lange Nacht der Wissenschaft und der Tag der offenen Tür der Alten Messe fanden mit über 10.000 Besuchern großes Interesse. So konnten am Freitag, 24.09.10 ab 18 Uhr viele Einrichtungen insbesondere auf der Alten Messe und rund um den Deutschen Platz besichtigt werden.Neben dem Besuch der wissenschaftlichen Institute war ein feuergewaltiger Höhepunkt des Abends der Auftritt des Theater Titanick, welches gleich 2 mal mit seiner spektakulären „Sinfonie für drei Hochöfen“ seinen 20. Geburtstag feierte.