Neuigkeiten

News rund um die
Alte Messe Leipzig

Richtfest der Analysen Service GmbH

Richtfest am Neubau der Analysen Service GmbH

Die Bauarbeiten des neuen Labor- und Prüfgebäudes der Analysen Service GmbH schreiten zügig voran. So konnte nach der Grundsteinlegung im Juli bereits am 27. Oktober Richtfest gefeiert werden. Der Neubau war notwendig geworden, da der jetzige Unternehmensstandort auf dem Gelände des ehemaligen Gaswerkes in der Leipziger Arno-Nitzsche-Straße zu klein geworden ist. In den neuen Standort auf der Alten Messe investiert das Unternehmen ca. 2,8. Mio. €. Die Fertigstellung des Gebäudes ist für Frühjahr 2017 geplant. Der Neubau soll dann ausreichend Platz für 14 Beschäftigte und zukünftige Erweiterungsmöglichkeiten bieten.

www.analysen-service.de


Vorherige News

Messebrücke zum Alten Messegelände wird erneuert

Für die vom Stadtrat beschlossene Erneuerung der sogenannten Messebrücke zwischen Wilhelm-Külz-Park und der Alten Messe Leipzig haben die bauvorbereitenden Arbeiten begonnen.

Nächste News

Erstes Street Food Festival in Leipzig

Zum ersten Mal gastierte das Street Food Festival in Leipzig auf dem Gelände der Alten Messe. Mit Blick auf das Völkerschlachtdenkmal, konnte man vergangenes Wochenende eine kulinarische Weltreise machen.