Neuigkeiten

News rund um die
Alte Messe Leipzig

Puschstraße fertiggestellt

Seit dem 20.07.12 kann die Puschstraße wieder vollständig von der Zwickauer Straße bis zur Halle 16 (Eventpalast) und Straße Alte Messe genutzt werden. Damit wurde eine weitere wichtige Infrastrukturmaßnahme auf dem Alten Messegelände fertiggestellt. Lediglich einige Baumbepflanzungen können saisonbedingt erst im Herbst vorgenommen werden.

Die Maßnahme umfasste neben Kompletterneuerung von Fahrbahn und Straßenbeleuchtung auch das beidseitige Anlegen neuer Gehwege mit Baumbegrünung. Parallel wurden auch die Trinkwasser-, Abwasser- und Fernwärmeleitungen, sowie Mittel- und Niederspannungskabel unter der Puschstraße erneuert.


Vorherige News

100 Jahre Alte Messe Leipzig

1913 bis 2013 – Seit 100 Jahren ein 5-Sterne-Standort!Im kommenden Jahr feiert die Alte Messe Leipzig ihr 100-jähriges Bestehen. Die Planungen zur Würdigung dieses bedeutenden Jubiläums laufen schon längst. Wir werden Sie hier zu gegebenem Zeitpunkt informieren.

Dass zugehörige Event Brand, welches durch die Grafikagentur Artkolchose erstellt wurde, ist aber schon jetzt fertig.

Nächste News

Ansiedlung von PORTA bringt zahlreiche Baumaßnahmen auf Messegelände mit sich

Im Zuge des geplanten Neubaus des PORTA Möbelmarktes auf dem Alten Messegelände werden in Kürze auch die dafür notwendigen Baumaßnahmen im Infrastrukturbereich beginnen. Mit der medien- bzw. verkehrstechnische Erschließung der neuen Ansiedlung wird gleichzeitig auch die Infrastruktur des gesamten Alten Messe Geländes weiter verbessert.