Neuigkeiten

News rund um die
Alte Messe Leipzig

Grundsteinlegung für Erweiterungsbau der Deutschen Nationalbibliothek

Am 04. Dezember wurde im Beisein des Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, Staatsminister Bernd Neumann und des Staatssekretärs im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung Dr. Engelbert Lütke Daldrup gemeinsam mit dem Staatssekretär im Sächsischen Staatsministerium der Finanzen Dr. Wolfgang Voß und der Generaldirektorin der Deutschen Nationalbibliothek Dr. Elisabeth Niggemann feierlich der Grundstein für den nunmehr 4. Erweiterungsbau der Deutschen Nationalbibliothek am Deutschen Platz in Leipzig gelegt.


Vorherige News

Sprecherwechsel bei der Interessengemeinschaft (IG) Alte Messe Leipzig

Gregor Bogen, Geschäftsführer der WEP-Projektentwicklungs-GmbH, die als Allround-Geschäftsbesorger für die Leipziger Entwicklungs- und Vermarktungsgesellschaft (LEVG) alle Geschäfte rund um die Alte Messe führt, wurde mit Wirkung zum 01.01.2008 zum neuen Sprecher der IG – Alte Messe gewählt. Er wird damit Nachfolger des bisherigen Sprechers, des BMW-Niederlassungsleiters Eduard Fischer.

Nächste News

Ausstellung Titanic auf der Alten Messe

Vom 19.10. – 28.10.2007 gastierte die Ausstellung Titanic in der Halle 14 auf der Alten Messe Leipzig.

Fast 100 Jahre nach dem katastrophalen Ereignis löst die „Titanic“ noch immer eine faszinierende Neugierde aus, was die Besucherzahlen eindrucksvoll belegten. Die Ausstellung beleuchtete Hintergründe und tatsächliche Ereignisse während des Untergangs. Mittels authentischer Nachbauten von Kabinen, Treppenaufgängen und ganzen Stationen sowie originalen Dokumenten konnten die Besucher ganz in die Atmosphäre des größten Luxusliners seiner Zeit eintauchen.