Neuigkeiten

News rund um die
Alte Messe Leipzig

Bauzaunausstellung zum Fotowettbewerb abgebrochen

Leider mussten wir die Ausstellung der Bilder zum unserem Fotowettbewerb „100 Jahre Alte Messe Leipzig“ am Bauzaun vor dem ehemaligen sowj. Pavillon frühzeitig beenden, da es in den letzten Tagen vermehrt zu Diebstählen gekommen ist. Wir bedauern dies sehr.


Vorherige News

„Hänsel und Gretel“ im Märchenzelt auf der Alten Messe

Der „Zauberwald Märchenpalast“ präsentiert das beliebte Märchen „Hänsel und Gretel“ der Gebrüder Grimm, vom 09.10. bis 27.10.2013, in einem beheizten Zeltpalast auf der Alten Messe (gegenüber HIT-Markt).

Nächste News

100 Jahre Gartenstadt Marienbrunn

Am 31. August wurde beim Marienbrunnfest der 100. Geburtstag des gleichnamigen Leipziger Stadtteils gefeiert. Vor rund 100 Jahren erwachte das Gelände der Alten Messe und damit die Gartenstadt zum Leben. Als die Internationale Baufachausstellung (IBA) 1913 geplant wurde, kam dem damaligen Stadtbauinspektor Hans Strobel auf eine Idee. Er wollte den Menschen keine temporäre Gartenmodellstadt präsentieren, sondern eine reale, greifbare und nutzbare Gartenstadt.