Neuigkeiten

News rund um die
Alte Messe Leipzig

Bau des VW Autohauses hat begonnen

Seit Mai 2010 entsteht auf dem Gelände der Alten Messe ein neues Autohaus der Volkswagen Automobile Leipzig GmbH. Die Bauarbeiten schreiten zügig voran, so dass einer Eröffnung im Frühjahr 2011 nichts im Wege stehen sollte.

VW setzt architektonisch weltweit zum ersten Mal sein neues Modulkonzept um. Der klare, puristische Stil soll nach außen das Design der VW-Flotte widerspiegeln. Zur Eröffnung im Frühjahr 2011 entstehen dann auf dem Alten Messe Gelände rund 100 neue Arbeitsplätze.


Vorherige News

Neue Mitglieder IG Alte Messe

Die Interessengemeinschaft Alte Messe hat mit der soccerworld Leipzig, Inspirata e.V. und der Imperial Clothing GmbH neue Mitglieder erhalten. Damit erhält die IG Alte Messe weitere Unterstützung um die Ziele einer Aufwertung des Geländes der Alte Messe, Schaffung von Netzwerken für Kommunikation und Kooperation und die Erreichung einer attraktiven Standortwahrnehmung noch besser realisieren zu können.

Nächste News

Der Nacht-Himmel über der Alten Messe strahlte

Das Pyro Festival Sternenzauber 2010 hat am Pfingstsonntag den Himmel über der Alten Messe Leipzig in ein Spiel aus Feuer und Farben getaucht. Tausende Leipziger bestaunten die Künste der 3 Pyrotechniker, welche erfolgreich die Zuschauer mit ihren Darbietungen aus Feuerwerk und Musik verzaubern konnten.