Neuigkeiten

News rund um die
Alte Messe Leipzig

Architekturpreis der Stadt Leipzig 2013

Gleich 4 Neubauten auf der Alten Messe waren für den Leipziger Architekturpreis nominiert. Zu den Nominierten zählten die Zentrale der publity AG, die Firmenzentrale der Haema AG, der BioCube und der 1. IZI Erweiterungsbau.

Dies spricht für die beispiellose Entwicklung dieses Geländes und unterstreicht die Strategie einer hochwertigen Umnutzung.  Leider konnte aber keiner der 4 Nominierten in diesem Jahr einen Preis abräumen und so gingen die S-Bahn Station Wilhelm-Leuschner-Platz und an die Gartenhofhäuser in der Audorfstraße als Gewinnder des Leipziger Architekturpreises hervor.

weitere Infos zum Leipziger Architekturpreis


Vorherige News

Bustour „ Verborgene Orte“ erfolgreich zu Ende gegangen

Die Jubiläumsbustour „Verborgene Orte Leipzigs“ ging am Samstag den 09.11.2013 nach sechs von geplanten fünf Touren sehr erfolgreich zu Ende. Insgesamt haben an den Touren 284 Personen teilgenommen.

Nächste News

Alte Messe Leipzig wird Austragungsort für die Neuseen Classics 2014

Auch im Jahr 2014 wird es das Radsportgroßereignis die Neuseen Classics – Rund um die Braunkohle wieder geben. Das traditionsreiche Radrennen findet am 10./11.05.2014 zum 11 mal statt und diesmal sogar wieder mit Profirennen der ersten Kategorie, welches im Jahr 2013 leider nicht stattfinden konnte.