Neuigkeiten

News rund um die
Alte Messe Leipzig

Alte Messe beteiligt sich mit zwei Führungen am „Tag der Industriekultur“

In diesem Jahr findet zum zweiten Mal der Tag der Industriekultur statt.

Mehr als 40 Einrichtungen der Leipziger Industriekultur öffnen am 06./07. September ihre Türen.

Neben bekannten Gebäuden wie dem Asisi Panometer, dem Museum für Druckkunst oder auch der HTWK können auch weniger bekannte Industriedenkmale besucht werden.

Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Alte Messe mit gleich zwei Führungen. Die Führungen finden am 6. und 7. September statt und starten jeweils 14:00 Uhr am Doppel M. Die 1,5 stündige Führung führt die Besucher über das Gelände aber auch in die ehemaligen Messehallen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen unter:
www.industriekulturtag-leipzig.de


Vorherige News

O´Zapft is in Leipzig

Das Oktoberfest kommt nun auch nach Leipzig. Vom 10. – 19. Oktober findet das erste Leipziger Oktoberfest präsentiert von Porta Möbel auf dem Gelände der Alten Messe statt.

Nächste News

Radrennen auf der Alten Messe Leipzig

Am Sonntag, dem 10.08.2014, findet auf der Alten Messe Leipzig zum zweiten Mal das Jedermannenrennen vom Radsportverein Aufbau Centrum Leipzig e.V. (RSV ACL) statt und bietet wieder einiges.